Vorderlader

Tonis Zuendnadelseite

Lange hat es gedauert, aber nun wird es zeit diese Seite einzufügen und einige der Waffen die sich eingefunden habe etwas näher zu beschreiben. Bei meiner Suche nach alten Zündnadelgewehren ist auch der eine oder andere Vorderlader in der Sammlung gelandet. Es sind zumeist militärische Langwaffen, soweit wie möglich Schuss fähig, denn ich möchte die alten Stücke soweit noch möglich auch ab und an schießen.
Mich reizt der Gedanke statt der unpersönlichen Nachbauten ein Stück mit Geschichte in der Hand zu halten, das älter als 100 Jahre ist. Wenn so manches Stück erzählen könnte würden die Seiten hier vermutlich nicht ausreichen um dies nieder zuschreiben. 

Tonis Zuendnadelseite

Brunswick second pattern rifle

Erste Englische Perkussionsbüchse, eingeführt ab 1837

Toni Zuendnadelseite

Vorderlader

Demnächst mehr

AI Website Generator